Vertrauen ist gut.
ISO 9001-zertifiziert ist besser
Nach intensiven internen Vorbereitungen durfte Ötztaler im Sommer 2023 die renommierte ISO 9001-Zertifizierung entgegennehmen. Diese bestätigt den hohen Standard des etablierten Qualitätsmanagement-Systems und weist bei der Teilnahme an Ausschreibungen die hohe Servicequalität nach. Für die Kund:innen bedeutet das Gütesiegel vor allem eins: die Gewissheit, dass hier vor und hinter den Kulissen nach höchsten Qualitätsrichtlinien gearbeitet wird.
Moderne Ausstattung
Durch stetigen Ankauf der neuesten Modelle hat der Ötztaler-Fuhrpark ein Durchschnittsalter von nur wenigen Jahren. Um unseren Gästen ein möglichst angenehmes Fahrerlebnis zu bieten, befinden sich die Fahrzeuge stets in top gewartetem Zustand.
Geschultes Personal
Unsere Mitarbeiter:innen absolvieren regelmäßig Fahrsicherheitstrainings und sind bestens über aktuelle Anforderungen im Straßenverkehr informiert. Als Fahrdienstleister:innen in einem touristisch geprägten Land verstehen sie sich auch als Visitenkarte der Region und tragen zu einem positiven Kundenerlebnis bei.
Unser Unternehmen entspricht den internationalen Standards im Qualitätsmanagement. Zertifizierte Abläufe garantieren maximale Sicherheit.
Nachhaltige Ressourcenplanung
Durch Kamerasysteme an stark frequentierten Haltestellen im Linienverkehr behalten wir die Auslastung im Blick, wissen ob die geplanten Kapazitäten ausreichen und können Überlastungen durch zeitgerechte Optimierung verhindern. Das entlastet unsere Fahrer:innen und ermöglicht den Kund:innen ein attraktives öffentliches Verkehrsangebot.
Kurze Wege an jedes Ziel
Neben dem dicht getakteten Linienverkehr punktet Ötztaler mit Transfers und Reisen nach persönlicher Vereinbarung. Als Partner von Veranstaltern, Firmen und Privatkund:innen stellen wir unkompliziert und zum fairen Preis ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.