Von der Buchung über die Bezahlung bis hin zu unerwarteten Ereignissen während der Reise – hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wie bezahle ich?

Sie zahlen bequem übers Internet mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Mastercard oder VISA.

Mein Kind braucht einen Kindersitz?

Falls Sie einen Kindersitz benötigen, führen Sie dies bitte unter dem Feld Alter der Kinder und Kindersitz im Buchungsschritt 3 an.

Bis wann kann ich buchen?

  • Green Line Package: Buchung bis 48 Stunden vor Fahrtantritt möglich.
  • Green Line Flex: Buchung bis 48 Stunden vor Fahrtantritt möglich. Bei einer Zeit die bereits von anderen Gästen gebucht wurde ist das „dazu buchen“ bis 1 Stunde vor Fahrtantritt möglich.
  • Exclusive und Limousinenservice: Buchung bis 48 Stunden vor Fahrtantritt möglich.

Welche Zeit wähle ich?

Beim Green Line ist die Abfahrtszeit vom Flughafen so zu wählen, dass Sie bereits mit dem Gepäck abfahrtbereit am Pick-up Point stehen. Beim Exclusive Shuttle können Sie die Ankunftszeit des Fluges eingeben.

Für Fahrten zum Bahnhof oder Flughafen wählen Sie bitte die Abfahrtszeit so, dass Fahrzeit und rechtzeitiges Check-In problemlos möglich sind (z.B. vom Ötztal zum Flughafen Innsbruck zumindest 3 Stunden vor Abflug).

Wie buche ich hin- und retour?

Beim Buchungsschritt 1 „Hin- und Retourfahrt“ ja angeben.

Muss ich meine Retourfahrt bestätigen?

Nein, Sie werden zu dem angegebenen Zeitpunkt der auf Ihrer Buchungsbestätigung steht automatisch abgeholt.

Ich buche und zahle für einen anderen Fahrgast, scheint mein Name auf der Buchung auf?

Nein, nur der Name den Sie unter Daten (Schritt 3) eingeben wird auf die Buchungsbestätigung gedruckt.

Ich habe mich mit Kreditkartennummer eingebucht, jedoch keine Bestätigung bekommen –
ist meine Buchung jetzt angekommen?

Bitte rufen Sie bei der Hotline unter +43 (0) 5254 / 3550 an, Ihre Buchung wird dann geprüft und bei einer tatsächlich erfolgten Bezahlung schicken wir die Buchungsbestätigung per Mail oder Fax.

Wie buche ich um?

Umbuchung nur beim Green Line Flex für Datum und Uhrzeit möglich. Umbuchungen für Fahrten bei denen Kinder mit reisen sind aus sicherheitstechnischen Gründen (Kindersitz) nur bis 24 Stunden vor Fahrtbeginn möglich. Umbuchung online unter Angabe Ihrer Buchungsnummer die Sie auf der Buchungsbestätigung finden. (Ötztal Shuttle Seite nochmals aufrufen und rechts oben auf Buchungen/Meine Buchungen klicken).

Bis wann kann ich umbuchen?

Green Line ist nicht umbuchbar. Umbuchung nur beim Green Line Flex auf bereits von anderen Gästen gebuchten Fahrten, für Datum und Uhrzeit möglich. Umbuchung bis 1 Stunde vor Fahrtantritt online unter Angabe Ihrer Buchungsnummer die Sie auf der Buchungsbestätigung finden möglich. Umbuchungen für Fahrten bei denen Kinder mit reisen sind aus sicherheitstechnischen Gründen (Kindersitz) nur bis 24 Stunden vor Fahrtbeginn möglich. Die Buchung ist nur für den gebuchten Transfer und für die in der Buchung genannte Personenzahl gültig.

Fallen Umbuchungsgebühren an?

Nein, für Änderungen innerhalb des Rahmens (Zeit und Datum) nicht.

Wenn mein Flug Verspätung hat, wartet das Shuttle auf mich?

Green Line und Green Line Flex – NEIN, Limousinen Service und Exclusive Shuttle – JA, bis zu zwei Stunden ohne zusätzliche Kosten. Dann fallen je angefangener Stunde € 35,00 Wartegebühr an (Ankunft nur am gebuchten Tag!).

Falls mein Flug Verspätung hat, kann ich einfach mit dem nächsten Shuttle mit fahren?

Nein.

Falls mein Flug Verspätung hat und kein Shuttle mehr vorhanden ist, bekomme ich mein Geld zurück?

Nein, für solche Fälle raten wir zu einer Reiseversicherung (siehe auch AGB).

Falls ich meinen Shuttle nicht konsumiere, bekomme ich mein Geld zurück?

Nein. Für solche Fälle raten wir zu einer Reiseversicherung (siehe auch AGB).

Muss ich mich für den Shuttletransfer voranmelden?

Ja, unser Shuttle Service fährt nur dann, wenn sich auf den jeweiligen Shuttletermin Gäste eingebucht haben.